|
Gestreift-Forum Forum für Streifenhörnchen-Freunde
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nepomuck
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 10:14 am Titel: Gar kein Lebendfutter geht das auch? |
|
|
| Hallo d wo ich meinen kleinen herhabe ,der füttert gar kein lebendfutter sagt er! seine hörnchen sind trotzdem gesund,geht ds denn auch? er ist auch sehr wählerisch und stürzt sich eher auf das obst mein kleiner.ne heuschrecke hat er mal verputzt das war bisher alles.das es sein erstes lebendfutter war wußte ich nicht,bei dem Züchter bekam er ja nichts.also diese seidenraupen mag er nicht und mehlwürmer gibts zur zeit ja nicht.der züchter meint das das lebendfutter zu fettig sei und er es deshalb nicht füttert! was sagt ihr dazu? gruß angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidemarie
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge: 52 Wohnort: Altenhof am Hausruck
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 12:48 pm Titel: Lebendfutter |
|
|
Hallo Angela!
Dass einzelne Hörnchen kein Lebendfutter fressen stimmt. Dass Mehlwürmer etc. fett sind stimmt auch, aber glaubst du wirklich, dass ein Streifi Fett anlegen kann, bei dem Bewegungsdrang das es normalerweise hat?
Es gibt Menschen die kein Fleisch essen, z.B. So ist es sicher auch bei den Hörnchen. Trotzdem liest und hört man es immer wieder, dass die gesündeste Kost, eine ausgewogene Kost ist.
Wenn dein Streifi einen Heuschreck verputzt hat, dann kann es sicher auch Mehlwürmer verputzen. Diese haben eben Proteine, die in Trockenfutter nicht so optimal enthalten sind. Du weißt ja, dass z.B. 2-3 Mehlwürmer pro Tag vollkommen ausreichend sind. Obst ist gut und gesund, nur achte darauf, dass dadurch kein Durchfall entsteht.
Probier halt verschiedenes durch. Du merkst sicher sehr bald, was dein Streifi mag und was nicht.
Mit lieben Grüßen
Heidi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nepomuck
|
Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 2:12 pm Titel: |
|
|
| hallo heidemarie ja danke ich probiere es durch,habe ich ja schon und ich werde ihn sicher nicht vegetarisch ernähren,nur der züchter ernährt alle seine hörnchen so.darum kennt ja meiner das alles noch nicht.die heuschrecke ohne kopf hat er ja gegessen,die mehlwürmer verputzt er sicher auch,aber zur zeit gibts keine wegen der wärme .durchfall hat meiner nicht und bewegungfreudig ja das stimmt,der ist ein kleiner blitz.der turnt jeden tag sein programm runter da staune ich nur.er läßt sich von der volieredecke fallen dreht sich im flug und landet auf ein dünnen zweig den er bis zur spitze erklommt und schaukelt s das der sich biegt,er hängt manchmal nur mit einen fuß an der decke,er ist unheimlich wendig und fit und soooo schnell.gruß Angela Danke für Deien Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|